Zwischen dir und mir das Meer

Informationen

Titel: Zwischen dir und mir das Meer
Autor: Katharina Herzog
Verlag: Rowohlt
Seiten: 352
Preis: 12,99 €

Hier geht es zum Buch!

Inhalt

 Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus!
Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurückgekehrt.
Als Lena eines Tages auf dem Heimweg den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden. Aber am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren - und um Matteo, den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen.

Meine Meinung

Ich habe noch nie etwas von Katharina Herzog gelesen, somit war ich sehr gespannt was auf mich zu kommt und wie sie schreibt.  Ich muss sagen, am Anfang war es für mich sehr schwer in das Buch richtig reinzukommen. Auch die Hauptperson Lena fande ich am Anfang sehr anstrengend und merkwürdig...
Aber dann wurde es auf einmal richtig spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Das hat dazu geführt, dass ich überhaupt nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Geschichte von Lena und ihrer Familie hat mich sehr berührt. Daher war ich auch mit meinen vollen Gedanken und Gefühlen in dem Buch drin. Die Charaktere haben mir alle sehr sehr gut gefallen, vorallem Matteo. Auch Lena wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer. 
Allgemein ist diese Geschichte der Familie sehr sehr interessant, spannend und bewegend. Meiner Meinung nach wurde das Buch zum Ende hin immer besser und ich hätte gerne noch weiter gelesen und mehr erfahren. 

Fazit

Ich hatte zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber am Ende konnte mich das Buch doch noch von sich überzeugen.
Sehr spannender und mitreißender Roman, kann ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen. 
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne!

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Also ich hoffe mein Post hat euch gefallen und bis zum nächsten Mal.
-Marie
Designed by FlexyCreatives